Düsseldorf Garath: Botschafter der Bürgerstiftung laden zum Tanz ein

Valentin und Renata Lusin sind Botschafter der Bürgerstiftung Düsseldorf und wie versprochen, hielten sie am Montag (22.9.) einen Tanzworkshop im Kulturhaus Süd in Garath. Dass durch die Serie Let’s Dance bekannte Paar ist dankbar und stolz Botschafter für die Bürgerstiftung zu sein und einen Beitrag im Rahmen der Spendenaktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ leisten zu können. Da Tanzen keine Grenzen kennt und Freude bringt, hatte das Paar zu einem Workshop eingeladen.

Nachdem die Lusins ihr Können auf dem Parkett gezeigt hatten, ging es für die Teilnehmer*innen los, Foto: BürgerStiftung Düsseldorf
In Kooperation mit dem Kulturhaus Süd wurde mit dem etwa zweistündigen Tanzworkshop ein Zeichen gegen Armut, für Mitmenschlichkeit und gegen jede Form von Ausgrenzung gesetzt.

Beim Line-Dance klappte es ausgezeichnet und alle hatten viel Spaß, Foto: BürgerStiftung Düsseldorf
Das Parkett des Arenasaals bot die idealen Voraussetzungen und genügend Platz für die rund 60 Gäste, die über die Kulturliste, das Kulturhaus Süd und das zentrum plus Garath eingeladen worden waren. Nachdem die Lusins ihr tänzerisches Können präsentiert hatten und einige bereits Bedenken bekamen, ob so perfekter Tanz Ziel des Workshops sein sollte, ging es mit einigen rhythmischen Übungen weiter. Und ehe man sich versah tanzten alle Line Dance und es sah richtig gut aus. Neben dem Tanz waren die Lusins auch offen für Fragen und erzählten frei heraus aus ihrem Leben, beispielsweise wie sie zum Tanzen gekommen sind und von Let’s dance.

(v.l.) Renata Lusin, Beate Werthschulte, Valentin Lusin und Marion Drösser, Foto: BürgerStiftung Düsseldorf
Die Gäste waren sehr begeistert und hatten viel Spaß. Sie werden auch sicher gerne zur Folgeveranstaltung kommen. Denn im Rahmen ihrer Botschaftertätigkeit für “Düsseldorf setzt ein Zeichen” plant das Paar eine Lesung im Kulturhaus Süd aus ihrem Buch „Let’s live – Wie das Tanzen uns im Leben stark macht“.