Düsseldorf: Kö-Treiben bei bestem Wetter

Tausende Jecke zog es am Sonntag (2.3.) wieder auf die Kö zum feiern, tanzen, schunkeln und andere Karnevalisten treffen. Das Wetter war ideal. Unabhängig vom gastronomischen Angebot der Schausteller waren viele Gruppen als Selbstversorger unterwegs. Vom Bollerwagen, über eher einfachere Gefährte bis hin zum bestens ausgebauten Stand mit Dachterrasse war alles dabei.

Die KG Buxedrisser 1999 e.V. unterwegs, Foto: Dirk Schmidt
Dazu gehörte die KG Buxedrisser 1999 e.V., die in diesem Jahr unter dem Motto “Buxy-Ultra” die Challenge zwischen Villa Riba und Villa Bajo aufgenommen hat. Bestens ausgestattet positionierten sie sich auf ihrem Stammplatz an der Kö, den sie bereits seit Jahren am Krnevalssonntag belegen. Und dort waren sie nicht alleine. Zwischenzeitlich war es schwer durchzukommen, so voll war es.

Die neue Bühne vom CC am Corneliusplatz, Foto: Dirk Schmidt
Das Angebot der neuen CC-Bühne auf dem Corneliusplatz wurde bestens angenommen, auch wenn viele ihre eigene Beschallung dabei hatten, wie die Gruppe, die ihren Techno-Anhänger auf der Kö-Brücke platziert hatte.

Für die Sicherheit sorgte die Polizei, Foto: Dirk Schmidt
Alle Zugänge waren mit Fahrzeugen abgesichert und Polizei, Ordnungamt und Secrurity liefen Streife. Dem Besucherandrang nicht gewachsen war das Toilettenangebot – da scheint noch viel Luft nach oben zu sein.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Hier zahlreiche Eindrücke vom Kö-Treiben
Fotos: Dirk Schmidt und Karina Hermsen