Düsseldorf Derendorf: Erneuter Überfall auf Discounter

Der Angestellte eines Discounters auf der Ulmenstraße wurde am Mittwochabend (10.9.) um 19:40 Uhr mit einem Messer bedroht. Zwei maskierte Räuber verlangten die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter öffnete die Kassenschublade und die Männer schnappten sich Geldscheine im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchteten sie aus dem Geschäft.
Zeugen nahmen die Verfolgung auf. Über die Saarbrücker Straße und Blumenthalstraße ging es bis zum Spichernplatz, dort verlor sich die Spur.
Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die aber ohne Ergebnis verlief.
Beschrieben werden die Räuber als etwa 16 bis 20 Jahre alt und beiden hatten schwarze Haare. Der eine war mit einem blauen Jogginganzug bekleidet und hatte sein Gesicht mit einem hochgezogenem schwarz-weißem “Bandana”-Tuch verdeckt. Sein Komplize trug einen schwarzen Pullover und im Gesicht eine blaue FFP2-Maske.
Zeugen werden gebeten ihre Hinweise an das Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden. Die Spezialisten des KK 13 vergleichen aktuell zurückliegende Raubtaten, ob es Parallelen und ähnliche Täterbeschreibungen gibt.