Düsseldorf: Große Veränderungen bei vision:teilen

Der Gründer und langjährige Vorsitzende von vision:teilen, Bruder Peter Amendt, hat sich mit 81 Jahren aus dem Tagesgeschäft des Vereins zurückgezogen. Er hat seine Ämter niedergelegt und nun wurde auf der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Den Vorsitz übernimmt Wilhelm Funken, sein Vertreter ist das neue Vorstandsmitglied Thomas Bierholz. Daniel Stumpe, seit vielen Jahren für den Verein tätig und rechte Hand von Bruder Peter, ist der neue Geschäftsführer.

(v.l.) Geschäftsführung und Vorstnad von vision:teilen : Daniel Stumpe, Ulrich Neuber, Thomas Bierholz, Wilhelm Funken, Heike Hassel, Rena Mülbert und Lutz Kalscheuer, Foto: vision:teilen

Zahlreiche Ehrenamtler*innen sorgen dafür, dass der gutenachtbus für die Bedürftigen da ist, hier ein Archivfoto mit Bruder Peter
„Bruder Peter hat mit seinem unermüdlichen Einsatz ein beeindruckendes Werk geschaffen. Seine franziskanische Haltung, seine Nähe zu den Menschen und seine Tatkraft haben den Verein geprägt. Wir fühlen uns seinem Lebenswerk zutiefst verpflichtet und werden mit aller Kraft daran arbeiten, es in seinem Sinne fortzuführen,“ würdigt der Vorstand das Wirken des Gründers.
Neuer Standort
Aber nicht nur personell verändert sich vision:teilen. Denn auch einen neuen Standort gibt es. Bisher war der Verein an der Schirmerstraße 27 beheimatet. Doch hoher Renovierungsaufwand und vor allem der steigende Platzbedarf erforderten einen Umzug. Nach einiger Suche ist jetzt die Harffstrasse 47 die neue Heimat für vision:teilen. Dort ist ausreichend Platz, so dass nun alle in Düsseldorf tätigen Mitarbeitenden unter einem Dach vereint sind. Auch Raum für ein Lager und Parkplätze für die gutenachtbusse sind vorhanden.