Sperrung der A44 zwischen Düsseldorf-Messe/Arena und Lank-Latum wurde verschoben

Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurden die geplanten Arbeiten ins Frühjahr verschoben. Ein genauer Termin folgt, sobald dieser von der Autobahn GmbH mitgeteilt wird.
***
Wegen Erneuerung der Fahrbahn in mehreren Bereichen wird die A44 in Fahrtrichtung Velbert zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe/Arena von Dienstag (21.10.), 22 Uhr, bis Dienstag (28.10.), 5 Uhr gesperrt. Es ist der zweite Teil der Maßnahme, nachdem die Fahrbahn bereits Ende September in Fahrtrichtung Mönchengladbach saniert wurde.
Die Rad- und Fußwege der Rheinbrücke sind von der Maßnahme nicht betroffen und weiterhin nutzbar.
Im Detail beinhaltet die Maßnahme folgende Arbeitsschritte:
- Erneuerung der Asphaltdeck- und Binderschicht über rund 93.000 Quadratmeter in kompakter Bauweise entlang der Strecke (Deck- und Binderschicht werden in einem Arbeitsgang eingebaut)
- Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf Brückenbauwerken, die sich in dem Erneuerungsabschnitt befinden (rund 1200 Quadratmeter)
- Erneuerung der Asphaltdeck- und Binderschicht über rund 15.000 Quadratmeter in konventioneller Bauweise in der Anschlussstelle Lank-Latum und Bereichen der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe/Arena
- Erneuerung der Gussasphaltdeckschicht auf der Flughafenbrücke über rund 35.500 Quadratmeter
- Zzgl. Demarkierungs- und Markierungsarbeiten, Fugenarbeiten, Verkehrssicherung etc.
Für die Sperrzeit wird eine großräumige Umleitungen eingerichtet: Über die A57 in Fahrtrichtung Köln bis zum Autobahndreieck Neuss-Süd und von dort über die A46 in Fahrtrichtung Wuppertal bis zum Autobahnkreuz Hilden, über die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen bis zum Autobahndreieck Ratingen-Ost.