Düsseldorf Vennhausen: 58-Jähriger soll seine Mutter (86) durch Stiche tödlich verletzt haben
Familiendrama an der Chemnitzer Straße in Düsseldorf Vennhausen: Dort ist ein 58 Jahre alter Mann unter dem Verdacht festgenommen worden, seine Mutter (86) so schwer verletzt zu haben, dass sie noch am Tatort gestorben ist. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
Feuerwehr und Polizei wurden Samstag (4.5.), 22.45 Uhr, von einer Nachbarin alarmiert. Sie hatte Hilferufe gehört, die aus einer Wohnung kamen und die verletzte Bewohnerin gesehen, die im Flur lag. Die Retter leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein, konnten der verletzten Seniorin aber nicht mehr helfen. Sie sei kurze Zeit später gestorben.
Noch am mutmaßlichen Tatort nahmen Polizisten den Sohn der 86-jährigen Frau fest. Er leistete keinen Widerstand und ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verdächtig, seine Mutter erstochen zu haben. Der 58-Jährige Deutsche soll noch am Sonntag (5.5.) dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Es müsse geprüft werden, ob er an einer psychischen Erkrankung leide. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet die Tat zurzeit als Totschlag.