Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

Hauptmenü

  • Düsseldorf
    • Aktuelles
    • Blaulicht
    • Verkehr
    • Karneval
    • Schützen
  • Service
    • Gesundheit
    • Events
    • Termine
    • Shopping
    • Essen & Trinken
    • Motor
    • Reise
  • Politik
    • Stadtrat
    • Stadtteile
    • Parteien
    • Bauen & Wohnen
  • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Gewerkschaften
    • Verbände
    • Messen
    • Karriere
    • Bildung
  • Kultur
    • Kunstfakten
    • Kunstkritik
    • Theater
    • Film
    • Musik
    • Literatur
    • Malerei
    • Fotografie
    • Tanz
    • Ausstellungen
  • Sport
    • Tischtennis
    • Eishockey
    • Fußball
    • Laufen
    • Basketball
    • Handball
    • Football
    • Lokalsport
  • Am Rand(e) notiert

logo

Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

  • Düsseldorf
    • Aktuelles
    • Blaulicht
    • Verkehr
    • Karneval
    • Schützen
  • Service
    • Gesundheit
    • Events
    • Termine
    • Shopping
    • Essen & Trinken
    • Motor
    • Reise
  • Politik
    • Stadtrat
    • Stadtteile
    • Parteien
    • Bauen & Wohnen
  • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Gewerkschaften
    • Verbände
    • Messen
    • Karriere
    • Bildung
  • Kultur
    • Kunstfakten
    • Kunstkritik
    • Theater
    • Film
    • Musik
    • Literatur
    • Malerei
    • Fotografie
    • Tanz
    • Ausstellungen
  • Sport
    • Tischtennis
    • Eishockey
    • Fußball
    • Laufen
    • Basketball
    • Handball
    • Football
    • Lokalsport
  • Am Rand(e) notiert
  • Düsseldorf Wersten: Jetzt geht es so richtig los im Wäschte 161 – “Büdchen open” am Sonntag

  • Düsseldorf Flingern: Neue Stele verrät, wie das Seifenpulver zum Schwan kam

  • Düsseldorf Stadtmitte: Sperrung der Graf-Adolf-Straße ab Freitagabend

  • Düsseldorf: Studierende entwerfen nachhaltige Möbel für Wohnungslose

  • Düsseldorf: Über 140 Stände beim Garagentrödel in Urdenbach

Top NewsVerbändeWirtschaft
Home›Top News›Düsseldorf: AWO startet Kampagne „A WOnderful Job“

Düsseldorf: AWO startet Kampagne „A WOnderful Job“

Von Ute Neubauer
21. September 2023
Teilen:
Der AWO-Kreisvorsitzender Manfred Abels, Mitarbeiter Jonas Schneider und AWO-Kreisgeschäftsführerin Marion Warden an einem der Großflächenplakate an der Münsterstraße, Foto: AWO, Wolfgang Schmalz

Mit einer Fachkräftekampagne wirbt die AWO um Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen, Pflegefachkräfte und weitere Beschäftigte. Bei dem Sozialträger arbeiten aktuell 1.900 Mitarbeitende und es sollen noch mehr werden.

Die Kampagne läuft unter dem Slogan „A WOnderful Job“. Auf zehn Motiven präsentieren sich Mitarbeitende der AWO, die sich mit ihrem Beruf vorstellen und damit Kolleg*innen gewinnen wollen. Die Kampagne läuft auf Plakaten, Flyern, Bannern, digitalen Werbeflächen im Stadtgebiet sowie auf Social Media.

AWO Kreisvorsitzender Manfred Abels: „Die AWO Düsseldorf gehört zu den starken sozialen Partnern in der Landeshauptstadt. Wir bieten ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Sozialunternehmen und zahlreiche Benefits. Mit unserer Kampagne wollen wir das noch deutlicher machen.“ Die AWO Kreisgeschäftsführerin Marion Warden ergänzt: „Wir möchten die AWO Düsseldorf noch besser als attraktive Arbeitgeberin im öffentlichen Bewusstsein verankern. Wir fördern Vielfalt in all ihren Facetten und legen Wert auf ein offenes und diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld. ‘Miteinander – Füreinander’ lautet unser Motto – auch und gerade am Arbeitsplatz.“

Ob Jugendwohngruppe oder Senior*innenheim, ob Schulsozialarbeit, das Berufsbildungszentrum, Kita oder i-Punkt-Garath: Die zehn Mitarbeitenden, die der Kampagne ihr Gesicht geben, kommen aus unterschiedlichen Bereichen der AWO Düsseldorf. Bei der Suche nach Fachkräften stehen Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen und Pflegefachkräfte im Mittelpunkt. Der Sozialverband mit seinen vier Tochtergesellschaften und über 150 Einrichtungen ist aber auch für viele andere Berufsgruppen attraktiv. Zu den Benefits, die Mitarbeitenden geboten werden, gehören u. a. die Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) inklusive Jahressonderzahlung, eine gute Work-Life-Balance mit 39 Stunden-Woche bei Vollzeit und 31 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Rabatte auf das Rheinbahn-Ticket oder ein Zuschuss zum Deutschlandticket.

Das eigens für die Kampagne entwickelte Logo enthält das bekannte AWO-Herz sowie einen Regenbogen, der für die Vielfalt und Diversität des Sozialverbandes steht. Weitere Informationen zu Stellenangeboten bei der AWO finden sie hier.

StichworteAWOStellenangebote
Vorheriger Artikel

Düsseldorf: Immer mehr grüne Pfeile für Radler*innen ...

Nächster Artikel

Düsseldorf / Köln: Segnungsgottesdienst für Paare als ...

0
Anteile
  • 0
  • 0
  • 0

  • Neueste Beiträge

  • Düsseldorf Wersten: Jetzt geht es so richtig los im Wäschte 161 – “Büdchen open” am ...

    Von Ute Neubauer
    16. Mai 2025
  • Düsseldorf Flingern: Neue Stele verrät, wie das Seifenpulver zum Schwan kam

    Von Ute Neubauer
    16. Mai 2025
  • Düsseldorf Stadtmitte: Sperrung der Graf-Adolf-Straße ab Freitagabend

    Von Ute Neubauer
    16. Mai 2025
  • Düsseldorf: Studierende entwerfen nachhaltige Möbel für Wohnungslose

    Von Ute Neubauer
    16. Mai 2025
  • Düsseldorf: Über 140 Stände beim Garagentrödel in Urdenbach

    Von Ute Neubauer
    16. Mai 2025
  • Düsseldorf Derendorf: Fußgänger bei Kollision mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt

    Von Ute Neubauer
    16. Mai 2025
  • Düsseldorf Benrath: Schloßgymnasium wird Notlösung nach Großbrand an Erkrather Schulzentrum

    Von Ute Neubauer
    15. Mai 2025
  • Auf den Spuren der Ratte: Banksy-Schau in Düsseldorf

    Von Birgit Koelgen
    15. Mai 2025

Textanzeige

  • TextanzeigenEssen & TrinkenService

    Essen mit Erlebniswert: Die Transformation der Catering-Branche

    In den letzten Jahrzehnten hat die Catering-Branche eine bemerkenswerte Evolution durchlaufen. Früher primär auf die effiziente Bereitstellung von Speisen und Getränken für Veranstaltungen fokussiert, wandeln sich Catering-Unternehmen heute zunehmend zu ...
  • ServiceBauen & WohnenTextanzeigen

    Industrieller Chic: Wie Kunststofffenster den Loft-Stil in Ihrem Einfamilienhaus unterstützen

    Die Inspiration des industriellen Chics sind die Werkshallen des Industriezeitalters. Die Basis für diesen Stil sind große Räume, schlicht gehalten mit rustikalen Elementen und großen Fensterflächen. Wie so vieles wurde ...
  • ServiceBauen & WohnenTextanzeigen

    Fünf Tipps für eine bessere Immobilienaquise

    Egal, ob Sie neu in der Immobilienwelt oder ein erfahrener Makler sind, eine Strategie zur Kundenakquise ist entscheidend für Ihren Erfolg. Sie müssen einzigartig und intelligent sein. Verkäufer suchen nach ...
  • ServiceEssen & TrinkenTextanzeigen

    Keime im Kaffee? Wie man ein Kaffeevollautomat richtig pflegt.

    Wer seinen Kaffeevollautomat nicht richtig oder oft genug reinigt, wird früher oder später seinen Kaffee mit ungewollten Keimen trinken. Doch dies ist nicht nötig und im folgenden Artikel erklären wir ...
Facebook    RSS Feed
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Mediadaten
RSS-Feed - 2021 Ddorf-aktuell