Düsseldorf: Grillsaison in den städtischen Freizeitanlagen eröffnet

Das schöne Wetter lockt nach draußen und so eröffnet das Garten-, Friedhofs- und Forstamt nach Ostern die öffentlichen Grillplätze in den Freizeitanlagen Niederheider Wäldchen, Ulenbergstraße und Heerdt. Ab 11. April kann dort gerillt werden, Termine können ab 3. April gebucht werden.
Das Angebot der Grillplätze in den Freizeitparkt richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern, kleine Gruppen sowie Schulklassen und Kita-Gruppen. Die einzelnen Grillstellen sind für Gruppen bis zu maximal 25 Personen ausgerichtet. Interessierte werden gebeten, sich im Vorfeld für einen Grillplatz anzumelden. Das Gartenamt nimmt die Reservierungen in der Anmeldezeit montags bis freitags von 12 bis 13 Uhr entgegen. Die Buchung gilt für den ganzen reservierten Tag. Die Nutzung der Grillplätze ist täglich von 13 bis 19 Uhr möglich.
Kontaktdaten für die Reservierung:
- Freizeitanlage Niederheider Wäldchen, Anmeldung Telefon 0211-7900394
- Freizeitanlage Ulenbergstraße, Anmeldung Telefon 0211-152520
- Freizeitanlage Heerdt, Anmeldung Telefon 0162-1093658
Weitere Informationen gibt es hier auf der Webseite der Stadt.
Unterbacher See
Weitere öffentlich buchbare Grillplätze gibt es am Unterbacher See. Die Plätze liegen am Nord- und am Südstrand und können ab 14. April genutzt werden. Eine Online-Buchung ist möglich – hier geht es zu weiteren Informationen.
Rücksicht auf die Natur
Die Stadt Düsseldorf weist darauf hin, dass es in Naturschutzgebieten grundsätzlich verboten ist Feuer zu machen oder zu grillen. Die zunehmend trockene Witterung macht auch den Parks und Wäldern in der Stadt zu schaffen. Auch hier sollte auf Grillen verzichtet werden.