Fortuna Düsseldorf verliert verdient bei Holstein Kiel mit 1:2 (0:1)
Mit einer Niederlage bei Holstein Kiel hat sich Fortuna Düsseldorf bis auf weiteres von der Idee verabschiedet, rasch wieder in die Erste Liga aufzusteigen. Nach der 1:2 (0:1) Niederlage gegen Kiel rangieren die Fortunen stattdessen auf Tabellenplatz 13. Und sind bereit, weiter zu fallen. Aus den ersten drei Spielen jedenfalls gab es magere drei Punkte.
Fortuna-Trainer Uwe Rösler übte scharfe Kritik an seinem Team. In der ersten Halbzeit habe er vermutlich die schlechtesten 30 Minuten gesehen, seit er Trainer in Düsseldorf sei. Das 1:0 für die Gastgeber besorgte Fortuna-Verteidiger Florian Hartherz, in dem er mit einem Brustabpraller den eigenen Torwart überwand. Danach spielte Kiel und schluffte Fortuna. Erneut ein Totalausfall: Karaman, der erst wieder mitspielen sollte, wenn er auch Lust dazu hat.
Besser in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Hälfte machten es die Düsseldorf besser. Und ein scharfer von Pledl in Minute 59 lenkte Meffert auf der Gegenseite mit einem Eigentor ins Netz – Ausgleich. Immerhin machte Fortuna nun etwas mehr Druck, schenkte jeden Punktgewinn in einer chaotischen Schlussphase aber her. Fortuna-Verteidiger Kevin Danso flog wegen einer Unsportlichkeit vom Platz, der Ball beim Elfmeter flog ins Düsseldorfer Tor. Nullnummer in Kiel.
Nach der Länderspielpause geht es für die Fortuna mit einem Heimspiel weiter. Der SSV Jahn Regensburg gastiert am Sonntag, 18. Oktober, in der Arena. Anstoß ist um 13.30 Uhr.