Düsseldorf: Tatverdächtige nach zwei Raubüberfällen festgenommen
Durch eine gute Täterbeschreibung konnte die Polizei in der Nacht zu Samstag (3.8.) zwei Männer festnehmen. Sie stehen im Verdacht erst einen Mann am Eingang zum Hofgarten beraubt zu haben und anschließend am Oberbilker Markt einen zweiten Überfall versucht zu haben. Die Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Der Untersuchungshaft anordnete.
Seine auffällige Jeansbekleidung im Stil der 80-er Jahre wurde einem 28-Jährigen zum Verhängnis. Gemeinam mit einem 19-jährigen Komplizen hatte er in der Nach zu Samstag einen Mann von der Altstadt bis zum Eingang zum Hofgarten verfolgt. Dort schlug das Duo unvermittelt auf den 52-Jähirgen ein, klauten sein Geld und flüchteten in die Dunkelheit. Das Opfer informierte die Polizei und gab eine Personenbeschreibung der Täter ab.
Zwei Stunden später konnten zwei Männer durch eine Funkstreife gestellt werden, nachdem sie versucht hatten am Oberbilker Markt einen 28-Jährigen zu berauben. Die Täterbeschreibung mit dem auffälligen Jeans-Outfit, stimmte mit dem Überfall am Hofgarten überein und das Opfer Identifizierte die Männer anhand vorgelegter Fotos.
Die beiden Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.