Düsseldorf Carlstadt: Dreister Raub auf offener Straße am Vormittag
Körperlich unversehrt aber mit Schock hat ein 75-jähriger Senior am Mittwochvormittag (6.6.) einen Raubüberfall überstanden. Er war von einem Pärchen mit einem Messer bedroht worden, die dann noch seine Uhr stahlen.
*** Aktualisierung: Von Privater Seite wurde eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt ***
Auf der Bastionsstraße saß das 75-jährige Opfer in einem Straßencafé, als gegen 10:30 Uhr eine gut gekleidete fremde Frau auf ihn zukam und ihn in einer fremden Sprache ansprach. Sie hielt dabei eine Kladde in der Hand und signalisierte, dass sie Hilfe oder eine Auskunft benötigte. Da es sehr laut war in dem Café, überredete sie den Rentner, sie in einen einige Meter entfernten Hauseingang zu begleiten.
Dort erschien ein Komplize der Frau und bedrohte das Opfer mit einem Messer. Die Täterin machte deutlich, die Armbanduhr haben zu wollen. Der geschockte Senior öffnete schließlich den Verschluss der hochwertigen Uhr und die Frau zog ihm diese vom Handgelenk. Danach floh das Paar.
Die Täterin wird als gepflegt, 20 bis 25 Jahre alt, mittelschlank, etwa 1,65 Meter groß und mit mittellangen schwarzen Haaren beschrieben. Bekleidet war sie mit einem hellen Oberteil, einer dunklen mittellangen Hose oder Rock und schwarzen flachen Schuhen. Ihr Komplize ist etwa gleichgroß und gleichalt und hatte ebenfalls schwarze Haare. Er trug ein helles Oberteil und eine dunkle Hose. Beide haben ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.
aktualisiert 07.06.2018 14:40 Uhr