Düsseldorf: „Sport im Park“ nun auch im Winter
Nach dem Erfolg des kostenlosen öffentlichen Sportangebots für die Düsseldorfer bietet das Sportamt jetzt eine Winteredition an. Ab Februar gibt es donnerstags Training im Rheinpark Bilk.
Das kostenlose Sportangebot in den öffentlichen Grünflächen der Stadt ist ein großer Erfolg und viele Düsseldorfer haben das Angbeot genutzt. Neben dem „Laufen unter Flutlicht“, bei dem an vier Sportanlagen unter Flutlicht gelaufen werden kann, gibt es von Februar bis April nun auch ein Trainingsangebot im Rheinpark Bilk. Unter qualifizierter Anleitung wird jeden Donnerstag, Start 18:30) eine Stunde lang gemeinsam bei jedem Wetter trainiert. Lediglich an Altweiber pausiert die Aktion. Das Angebot ist kostenfrei und wird von den Kooperationspartnern AOK Rheinland/Hamburg und Original Bootcamp begleitet.
Auch auf der Sportanlage Lierenfeld kann bald bei Licht trainiert werden, Foto:Stadt Düsseldorf
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche: "Es ist toll, dass wir mit dem neuen Angebot den Wünschen der Bürgerinnen und Bürgern nachkommen können. Wenn die Resonanz entsprechend positiv ausfällt, planen wir, das Angebot auch im Winter 2018/19 fortzusetzen."
„Sport im Park“
Rheinpark Bilk bis Ende März jeden Donnerstag um 18:30 Uhr
„Laufen unter Flutlicht“
Von 17 bis 21 Uhr ist das Flutlicht oder die Wegebeleuchtung an diesen Sportanlagen für das freie Training eingeschaltet:
Arena-Sportpark, jeden Dienstag und Donnerstag
Bezirkssportanlage Lierenfeld, jeden Montag und Mittwoch
Sportpark Niederheid, jeden Montag und Mittwoch
Weitere Informationen finden sie hier.