Düsseldorf Düsseltal: 18-Jähriger kollidiert mit parkenden Fahrzeugen – rund 100.000 Euro Schaden

Es schepperte ordentlich am Sonntagmorgen (12.10.) um 8:35 Uhr, als ein 18-Jähriger mit seinem Golf auf der Brehmstraße in Richtung stadtauswärts in den Gegenverkehr geriet und dort mit fünf geparkten Fahrzeugen kollidierte. Der VW drehte sich anschließend und schleuderte zurück auf die Fahrbahn in Fahrtrichtung Lindemannstraße. Das Trümmerfeld erstreckte sich über einen großen Bereich der Brehmstraße, als die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eintrafen.
Im Golf befand sich neben dem 18-Jährigen am Steuer ein 19-jähriger Beifahrer, der im Gegensatz zum Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat den Verdacht, dass der Crash die Folge eines verbotenen Kfz-Rennens war. Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen um zu prüfen, ob er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Inwieweit noch ein weiteres – bislang unbekanntes Fahrzeug – am Kfz-Rennen beteiligt gewesen sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro taxiert.