Düsseldorf: alltours Kino 2025 endet mit neuem Besucherrekord

Vier Wochen lang lud das alltours Kino am Rheinufer zu Filmnächten unter freiem Himmel ein. Das abwechslungsreiche Programmen begeisterte viele Menschen und mit 42.750 Tickets gab es einen neuen Verkaufsrekord.
Von Blockbustern wie „Mission Impossible: The FinalReckoning“, über Dramen wie „Die großen und die leisen Töne“, bis hin zu Familienfilmen wie „Vaiana 2“, war auch in diesem Sommer für jeden Geschmack etwas dabei. Hinzu kamen besondere Events, wie die Douglas Night, bei der die Besucher*innen neben dem Film zusätzlich in eine Beauty-Welt eintauchen konnten. Die Diven Dienstage standen im Zeichen von Female Empowerment, denn es wurde jeweils ein Film mit einer starken weiblichen Hauptfigur gezeigt. Am Abend mit dem Film „Heldin“ waren 400 Pflegekräfte der Pflegekammer NRW zur Vorstellung eingeladen. Ein Klassiker ist jedes Jahr der Film „Mamma Mia!“, bei dem sich erneut das gesamte Kino am Rhein in eine große Mitsing-Party verwandelte.
Aber auch abseits der Leinwand setzte das alltours Kino klare Zeichen: In diesem Jahr wurde das Open-Air Kino zum ersten Mal zur offiziellen SafeNow Zone – ein starkes Signal für Sicherheit und Gemeinschaft.
Michael Brill, CEO von D.LIVE: „Eine großartige Open-Air-Kinosaison geht zu Ende! Das alltours Kino ist längst ein kultureller Fixpunkt im Düsseldorfer Sommer und steht für das besondere Zusammenspiel aus Film, Strandatmosphäre und Gemeinschaft. Die Resonanz zeigt, wie sehr die Menschen genau dieses Erlebnis schätzen. Mein Dank gilt unserem Publikum, das die Abende so besonders gemacht hat, und unserem Kino-Team, das mit Leidenschaft und Herzblut für einzigartige Momente gesorgt hat. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison, wenn unsere Lieblingsfilme wieder über die große Leinwand am Rhein flimmern.“
Marc Ziehn, Leiter Marketing und Werbung bei alltours: „Wir sind begeistert von der Resonanz in diesem Sommer. Das alltours Kino war wieder einmal ein echtes Highlight im kulturellen Kalender der Stadt und hat gezeigt, wie gut Filmnächte unter freiem Himmel und Urlaubsfeeling zusammenpassen. Für uns war das Kino wieder ein hervorragender Markenbotschafter. Unser Dank gilt dem Team von D.LIVE für die gute Zusammenarbeit.“
Bei Kinofans und Düsseldorfer*innen war erneut der Kino Beach Düsseldorf als Ort zum Entspannen und Genießen beliebt. Mit Blick auf den Rhein, einem kühlen Getränk in der Hand und den Füßen im Sand konnten die Besucher*innen den Sommer auskosten.