Düsseldorf Golzheim: Mercedes-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Der Fahrer eines Mercedes AMG mit Moerser Kennzeichen wird wohl wissen warum er sich am Mittwochnachmittag (30.7.) um 14:23 Uhr einer Polizeikontrolle durch rücksichtslose Raserei entzogen hat.
Nachdem sie einen Verkehrsverstoß beobachtet hatten, wollten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei den Fahrer auf der Homberger Straße einer Kontrolle unterziehen. Sie gaben Anhaltezeichen, auf die der Mann zunächst reagierte und kurz stoppte. Dann aber raste er in Richtung Kennedydamm davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Flüchtende überholte mehrere Fahrzeuge rechts und links mit teilweise weit über 100 Stundenkilometern. Die anderen Verkehrsteilnehmer*innen mussten größtenteils ausweichen, um Kollisionen zu verhindern.
Auf der Danziger Straße in Richtung Duisburg kurz vor der Ausfahrt Kaiserswerth touchierte der Raser bei einem Überholmanöver einen Pkw, wodurch dieser gegen die Leitplanke gedrückt wurde. Der 63-jährige Fahrer aus Haltern am See erlitt leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Um weitere Gefahrensituationen für andere Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, brachen die Beamten nach dem Unfall die Verfolgung des Flüchtenden ab. Dieser setzte seine Fahrt fort, sein Fahrzeug erlitt allerdings erhebliche Beschädigungen. Die Fahndung nach ihm läuft, mehr wollte die Polizei dazu aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht veröffentlichen.