Düsseldorfer Narrencollegium feiert Sessionsbeginn ohne Präsidenten
Der Präsident des Narrencollegiums ist Dennis Vobis und der hatte bei der Sessionseröffnung am Montag (11.11.) gut zu tun. Denn gemeinsam mit Klaus Use war er auf der Bühne des CC auf dem Marktplatz für die Moderation zuständig. So verpasste er eine Premiere seiner Gesellschaft. Denn gemeinsam mit der Düsseldorfer Bürgerwehr hatte das Narrencollegium zum Biwak eingeladen. Die Haus- und Hofbrauerei der Karnevalisten ist der Schlüssel und so fand auch das Biwak gleich gegenüber an der Neanderkirche statt.
Zahlreiche Karnevalisten genossen die flotte Musik – und natürlich leckere Getränke. Die Prinzengarde Blau-Weiss, die Prinzengarde Rot-Weiss und auch die Gerresheimer Bürgerwehr schauten beim Biwak vorbei und gestalteten das Programm.
Eine gelungene Premiere – wie sich Präsident Vobis anschließend berichten ließ. Immerhin kann die Gesellschaft die Prinzenpaarkürung mit ihm zusammen feiern, bevor er sie bei der Fernsehsitzung wieder alleine lässt. Denn dann tritt Vobis in die Fußstapfen von Stefan Kleinehr und gibt sein Debüt als TV-Moderator.
Wer mit dem Narrencollegium feiern möchte, hat dazu am 1. Febrauar 2025 Gelegenheit. Dann laden die Karnevalisten zur Internationalen Sitzung in den Kolpingsaal an der Bilker Straße 36 ein. Informationen und Tickets gibt es hier.