Apollo Düsseldorf: Eine wilde Zeitreise in die 80-ziger Jahre
Die Zeitmaschine parkt direkt am Rhein. Wer neonfarbene, extravagante Kleidung mag, den Auspuffqualm und Rocksound der 80-ziger Jahre liebt und ein Faible für außergewöhnliche Akrobatik hat, der springt hier einfach auf den Zuschauersitz: „Sunset Strip – die 80s Rockshow“ steht auf der Fahrkarte in eine Ära, von der noch heute viele Düsseldorfer*innen sagen – „Ach schön wars“. Das Apollo Varieté widmet sein neues Programm diesem wilden Jahrzehnt.
Vater und Sohn als Akrobatik-Duo Marruffo
Die Show bietet eine dichte Folge spektakulärer Auftritte. Da sind Vater und Sohn, Juan und Gustavo, die als Duo Marruffo Hand-in-Hand die Schwerkraft überlisten und das Publikum in Staunen versetzten. Was manchem Politiker im benachbarten Landtag nicht gelingt, hat Maverik Niemen zu seiner Passion gemacht: Balance halten ist sein Metier – egal, ob er über Rollen geht oder sich auf abenteuerlichen Stapel in immer höhere Höhen vorwagt.
Kike Aguilera und Jon Young beeindrucken als multidisziplinäres Circus-Duo mit einer fesselnden Darbietung, während das Trio Bokafi mit einem legendären Dreifach-Sprung das Publikum begeistert.
Was man mit einem Hula-Hopp-Reifen machen kann
Die Künstlerin Melanie Chy lässt die alte Kunst des Handbalancierens in einer noch nie dagewesenen Darbietung aufleben, während Uliana Khavrona mit ihrem Hula-Hopp-Act das Publikum in Staunen versetzt.
Viviana Rossi ist eine ehemalige spanische Turnerin und Luftakrobatin. Sie tanzt an Luftbändern in der dritten Dimension, lässt sich auf einem gläsernen Vollbad hoch über die Köpfe der Zuschauenden heben und verbindet – umgeben von einem Vorhang aus feinen Wassertröpfchen Eleganz, Sinnlichkeit und Kraft zu einer ganz neuen Kraft. Nicht minder beeindruckend: Ihr Poledance-Show an der Stange, für die anscheinend eigens die Schwerkraft in Düsseldorf für ein paar Augenblicke aufgehoben wird.
Die Live-Musik rockt
Das Apollo Ballett verbindet die einzelnen Darbietungen zu einem Gesamtkunstwerk, und Musiker Ruben Claro sorgt mit seiner rockigen Live-Musik für Unterhaltung und Emotionen.
Das faszinierende Duo Chains, bestehend aus Sebas und Sonia, beeindruckt mit ihrer atemberaubenden Darbietung an den Strapaten, während die Apollo Band unter der Leitung von Adrian Paul die Show mit rockiger Live-Musik abrundet. Bei der Premiere gab es für diese Mischung stehende Ovationen.
Tickets für die Show, die bis zum 1. April gezeigt wird, gibt es hier – mit einem Klick.