Düsseldorf Oberkassel: Hansaallee am Dienstagnachmittag nach Unfall gesperrt

Am Dienstagnachmittag (4.4.) ereignete sich auf der Hansaallee in Düsseldorf Oberkassel ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Linie U76. Der 82-jährige Fahrer des Pkw wurde in seinem VW eingeklemmt. Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzt. Im Rahmen der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen sperrte die Polizei die Straße in beiden Richtungen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Mann mit seinem VW gegen 15 Uhr zunächst die Hansaallee in Richtung Belsenplatz. Im Einmündungsbereich der Ria-Thiele-Straße, Ecke Hansaallee wendete er, um in Richtung Lörick zu fahren. Dabei kollidierte der Pkw, der mit mehreren Personen besetzt war, mit einer U-Bahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Senior war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Gerät befreit werden.
Bei dem Unfall wurden vier Insassen des Autos leicht verletzt und auch in der Straßenbahn erlitten zwei Fahrgäste leichte Verletzungen. Alle sechs Personen wurden zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.