Düsseldorf Oberbilk: 28-Jähriger stürzt nach Streit aus 3. Etage
Schwer verletzt hat ein 28-jährigen Mann am Montagnachmittag (1.2.) den Sturz aus einem Fenster einer Wohnung an der Siemensstraße in Düsseldorf Oberbilk überlebt. Vor dem Sturz gab es einen Streit mit einem 50-Jährigen. Die Polizei ermittelt, ob der Verletzte gestoßen wurde und nahm den Kontrahenten als Tatverdächtigen fest. Die Polizei bitte Zeugen um Hinweise.
Am Montag eskalierte gegen 17:25 Uhr ein Streit zwischen zwei Männern in einer Wohnung an der Siemesstraße. Den Ermittlungen zu Folge handelte es sich bei den Beteiligten um einen 50 Jahre alte Mann und den Freund seiner Tochter. Der 28-Jährige stürzte rücklinks aus einem Fenster der Wohnung in der dritten Etage und fiel einige Meter in die Tiefe. Er überlebte schwer verletzt und wurde in einer Klinik notoperiert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.
Die Polizei nahm den 50-Jährigen als Tatverdächtigen fest und führt ihn am Dienstag dem Haftrichter vor. Eine Mordkommission wurde gebildet. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.
Die Mordkommission wendet sich an die Öffentlichkeit und bittet Zeugen, die die Tat gesehen haben und Angaben machen können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.