Saisonstart in Düsseldorf: Freizeitspaß XXL am Unterbacher See
Die Wetteraussichten verheißen für Samstag (6.4.) sonniges Wetter und Temperaturen über 15 Grad. Genau richtig für die Saisoneröffnung am Unterbacher See. Dort wurden die Boote gerichtet, die Spielplätze und Anlagen fit für den Frühling gemacht und auch die Campingplätze sind vorbereitet. Als neuste Attraktion bietet der U-See Urlaub auf fünf Hausbooten an, die am Nordufer ihren Liegeplatz haben.
Der Frühjahrsputz ist gehalten, am Samstag ist Saisonstart am U-See
Der Unterbacher See mit seinen vielen Angeboten ist eines der beliebtesten Naherholungsgebiete in Düsseldorf. Doch wer denkt, dort gebe es nur die Freibäder und viele Wege, auf denen man rund um den See laufen kann, der wird überrascht sein wie vielfältig das Angebot am U-See ist.
Ganz neu: Hausboote
Ganz neu in dieser Saison ist das Übernachtungsangebot auf fünf Hausbooten, die am Nordstrand fest vertäut liegen und den Bewohnern Seeblick in der ersten Reihe bieten. Die Einraum-Appartements mit Terrasse bieten bis zu vier Gästen Platz und verfügen über eine kleine ausgestattete Küche, Toilette mit Waschbecken, Schlafplätzen und Wohnbereich. Wer Bettzeug und Verpflegung mitbringt, kann hier seinen Urlaub ab 250 Euro für ein Wochenende oder eine Woche zu 600 Euro verbringen. Für die Endreinigung werden 45 Euro berechnet und eine Kaution von 200 Euro verlangt. Rauchen und Tiere sind nicht erlaubt. WLAN kann über den Campingplatz bezogen werden.
Urlaub auf kleinstem Raum gleich am See, Foto: Zweckverband Erholungsgebeit Unterbacher See
Wer lieber auf festem Untergrund übernachten möchte, findet auf dem Campingplatz am Nordufer Wohnmobil-Stellplätze mit Ent- und Versorgungsstation. Ein Kiosk sorgt für das leibliche Wohl.
Buchungen sind über die Campingplatzrezeption und die Verwaltung möglich.
Wassersport
Auch ohne Übernachtung gibt es am U-See viele Attraktionen. Neben den Privatbooten, die ab Samstag wieder zu Wasser gelassen werden können, bietet das Verleihzentrum am Nordufer ab Samstag, (6. April, von 11 bis 19 Uhr geöffnet) seine Boote an. Neue Jollen vom Typ „Vaurien“ und „Wanderer“ sowie weitere Tretboote erwarten die Wassersportler.
Saisonstart ist ebenfalls an der Segelschule, die noch einige wenige Plätze bei den Schulungsangeboten ab Ende April frei hat. Die Segelschule lädt am 1. Mai von 13 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.
Bei stabiler Wetterlage öffnen beide Strandbäder Anfang Mai wieder für die Besucher.
Hier installieren die Mitarbeiter eine Slackline, Foto: Zweckverband Erholungsgebeit Unterbacher See
An Land: Wandern, spielen, grillen, minigolfen
Auf dem Areal des U-Sees ist an Land alles für die Saison vorbereitet. Die Kinderspielplätze wurden fit gemacht und zusätzlich mit Nestschaukeln für die ganz jungen Gäste erweitert. Für Gleichgewichtskünstler wurden drei Slacklines am Nord- und Südufer errichtet. Am Nord- und am Südufer stehen den Besuchern Grillplätze zur Verfügung, die über die Homepage des U-Sees online gebucht werden können. Den Minigolfplatz finden Besucher am Nordstrand. Die Anmeldung und Ausgabe der Schläger erfolgt über die Rezeption des Campingplatzes Nord.
Hochzeit auf dem U-See
Wer die Kulisse des U-Sees für den ganz besonderen Tag in seinem Leben nutzen möchte, kann auf dem Hochzeitsfloß oder dem Panoramaboot seine Trauung abhalten.
Informationen und Buchung
Weitere Informationen zum U-See und seinen Angeboten und die Möglichkeit der Online-Buchung finden sie unter www.unterbachersee.de . Telefonsiche Auskunft gibt es unter 0211-8992094 (Mo – Do 8 bis 16 Uhr und Fr 8 bis 14 Uhr)