Bei den jecken Mundartfreunde geht es für die Damen hoch hinaus
Ein aktive Sitzung feierten die Mundartfreunde am Mittwochabend (30.1.) mit ihren Gästen im Henkelsaal. Gleich zu Beginn ging es mit Heinz Hülshoff auf die Piste, Schunkeln inklusive, und die KG Gemütlichkeit aus Kerpen ließ nicht nur die eigenen Damen fliegen. Auch Ex-Venetia und Elferratsmitglied Claudia Monreal schnupperte Höhenluft auf der Bühne.
Barabra Oxenfort moderierte den Abend
Der Ehrenbaas der Düsseldorf Mundartfreunde, Engelbert Oxenfort, verfolgte in diesem Jahr von seinem Platz in der ersten Reihe aus die Karnevalssitzung der Mundartfreunde. Moderiert wurde die Sitzung von seiner Tochter Barbara Oxenfort, die von einem herrlich bunten Elferrat unterstützt wurde.
Bei seiner Elferratspremiere im vergangen Jahr hatte sich Gesundheitsdezernent Andreas Meyer-Falcke bewährt – er war wieder dabei. Bildmitte als Popey
Traditionell erhält der Nachwuchs Raum bei den Mundartfreunden und so konnten sich die Karnevalisten im Saal nicht nur über das großartige Nachwuchspaar im Düsseldorfer Karneval, Mimi und Benedikt, freuen, auch Jojo und Lea und der Neuzugang bei den Pänz en de Bütt Gabriel und Johanna begeisterten mit ihren Künsten.
Die Tanzgarde der KG Gemütlichkeit
Aus Kerpen war die Tanzgruppe „Himmlisch jeck“ der KG Gemütlichkeit angereist. Der Name war Programm und so nahmen die Tänzerinnen die komplette Bühnenhöhe in Anspruch. Ohne eine Zugabe durften sie nicht gehen und als besonderes Extra, schnupperte Elferratsmitglied Claudia Monreal auch noch Höhenluft. Im pinken Stewardess-Dress war sie bestens geeignet und nach einer kurzen Einweisung schleuderten die Herren der Tanzgruppe sie mehrfach in die Luft. Der Saal tobte. Nachdem Barbara Oxenfort bereits im vergangenen Jahr ihre Flugtauglichkeit mit einer Tanzgarde unter Beweis gestellt hatte, wurde Gisela Piltz aufgefordert, für die nächste Session ein geeignetes Kostüm als Supergirl oder ähnliches zu wählen.
Alles andere als "gemütlich" für Claudia Monreal, die hier Höhenluft schnupperte
Viel zu lachen hatten die Karnevalisten im Saal mit Bernd Stelter und später mit Christian Pape, der mit seinem Kollegen Dr. Stefan Bimmermann viel Bewegung auf die Bühne brachte. Bevor Axel Hübener in gewohnt beißender Ironie auf Platt Ereignisse aus Düsseldorf vortrug, stattete das Prinzenpaar den Mundartfreunden einen Besuch ab.
Gute Stimmung mit Benrd Stelter
Das Programm komplettierten Barbara und Christiane Oxenfort als Duo und die Band Kokolores. Für die musikalische Begleitung und die Tuschs an der richtigen Stelle sorgte das Orchester Ardo.