Feuer unterm Düsseldorfer Fashion House: vier Autos ausgebrannt – 150.000 Euro Schaden
In der Tiefgarage unter dem Fashion House sind am frühen Sonntagmorgen vier Fahrzeuge ausgebrannt. Dabei soll ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden sein, so die Feuerwehr in einer Schätzung. Menschen wurden nicht verletzt. Es gelang ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude und weitere Autos zu verhindern.
Die automatische Brandmeldeanlage des Fashion House 1 an der Danziger Straße in Düsseldorf Golzheim schlug um 2.16 Uhr an. Retter aus den Feuerwachen 3 und 5 rückten aus. Als sie an der Danziger Straße eintrafen, quoll dichter, schwarz-grauer Rauch aus allen Lüftungsöffnungen der Tiefgarage. Weitere Kräfte der Wache Hüttenstraße und Sonderfahrzeuge wurden alarmiert.
Einsatz unterschwerem Atemschutz
Unter schwerem Atemschutz und mit einem Schlauch näherten sich die Feuerwehrleute dann der Brandstelle in der Tiefgarage. Für drei Pkw und einen Kleinbus war es zu spät; die Fahrzeuge brannten völlig aus. Die Beamten verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude und weitere Fahrzeuge. Zudem musste die gesamte Tiefgarage mit der Hilfe von Hochleistungslüftern durchgepustet werden. Nach drei Stunden war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen