Düsseldorfer: Till’s Freunde feiern ausgelassen bis weit nach Mitternacht

Die Prunksitzung von Till’s Freunden gehört für viele Karnevalisten fest zum Karnevalsprogramm, bevor an Altweiber der Straßenkarneval startet. Im Radschlägersaal der Rheinterrassen wurde über fünf Stunden gefeiert und was die Gesellschaft an Programm organisiert hatte, hätte auch für zwei Veranstaltungen gereicht. Die Programmfülle und Präsident Gerd Kittel sorgten für einen stimmungsvollen Abend.

Kreative Kostüme im Saal, Foto: Karina Hermsen
Auch wenn sich Kittel nach der Übernahme des Amtes vom längjährigen Präsidenten Josef Neef im Jahr 2024 immer noch in seine Rolle einzuarbeiten scheint. Dass der Zeitplan für die Künstler lediglich eine grobe Planung ist, wissen viele bereits. Bei dem dicht gedrängten Terminplan, war es am Samstagabend (7.2.) für die Auftretenden erneut eine Herausforderung.

(v.l.) Der 1. Vorsitzende Michael Nolte mit OB Stephan Keller und Präsident Gerd Kittel, Foto: Karina Hermsen
Davon bekamen die Gäste im Saal wenig mit, denn gleich zu Beginn wurde Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller zum Ehrensenator der Gesellschaft gemacht. Im Anschluss hieß es dann singen, tanzen und Spaß haben mit den Liedern “Ole Ola”, “Superhelden” und “Regenbogencocktail” der KG Regenbogen – natürlich durfte auch das “Hoppa” von Andreas Mauska nicht fehlen.
Deutlich leerer war es danach auf der Bühne, aber nicht weniger unterhaltsam. Steven Alan brillierte am Schlagzeug und bei “Oh Marie” gingen die Gäste fröhlich mit. Die Damen der Vierscher Mispelblüten teilten ihren Auftritt in zwei Abschnitte, da in Anwesenheit von CC-Präsident Lothar Hörning Raimund Klingner den BDK Verdienst-Orden in Gold mit Brillanten und eine Ehrenurkunde als Ehrensenats-Präsident erhielt.

Der Showtanz der Düsseldorfer Originale, Foto: Karina Hermsen
Natürlich durfte auch das Kinderprinzenpaar Prinz Alexandros I. und seine Venetia Ioli bei der Prunksitzung nicht fehlen. Für sie werden neben dem Rosenmontagszug sicherlich der Kinder- und Jugendumzug am Samstag die Höhepunkte ihrer Session sein. Sie konnten im Radschlägersaal mit Präsident Kittel ihre “großen” Tollitäten-Kollegen begrüßen: Prinz Marcus I. und Venetia Nicole hatten ein Mammut-Programm am Samstag, richteten aber auch den Besuch in den Rheinterrassen ein.

Prost sagte Thorsten Bär, Foto: Karina Hermsen
Redner Thorsten Bär musste etwas um die Aufmerksamkeit des Publikums kämpfen, womit die Tanzgarde der Düsseldorfer Originale, die Fantastic Company, die Jollies, die Fidelen Sandhasen und die Swinging Funfares keine Probleme hatten, da die bunt kostümierten Jecken im Saal heiß auf Party waren.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Weitere Eindrücke hier in der Bildergalerie
Alle Fotos: Karina Hermsen











