Düsseldorf Wersten: Singen, tanzen und lachen bei der Karnevalssitzung der Knaasköpp

Nachdem die K.G. Knaasköpp das Jahr bereits mit einer Herrensitzung begonnen hatte und am 25. Januar die traditionelle Karnevals-Messe mit anschließendem Biwak gefeiert wurde, waren am Samstag (7.2.) die Jecken aus Wersten und Umgebung zur großen Kanrevalssitzung in den Pfarrsaal an der Burscheider Straße eingeladen. Präsident Jürgen Hilger freute sich über das volle Haus. Die Gäste hatten sich kreativ verkleidet und waren bereit für einen stimmungsvollen Abend.

Die Werstener Bienchen hatten Spaß
Den sollten sie haben, denn die Knaasköpp hatten ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem für jede Altersstufe etwas dabei war. Den Auftakt machte die Prinzengarde der Stadt Ratingen Rot-Weiss und rot und weiss ging es auch weiter. Denn der neue Hoppeditz der Stadt Düsseldorf – und Mitglied der Knaasköpp – Jan-Philip Hilger, in seiner rot-weissen Narrenkluft erhielt viel Beifall für seinen Vortrag.

Jan Hilger ist nicht nur der Düsseldorfer Hoppeditz, er ist auch Mitglied der Knaasköpp
War das Publikum bis zu diesem Zeitpunkt eher aufs zuschauen beschränkt, änderte sich das mit der Band Alt Schuss. Und auch die KG Regenbogen rockte den Saal. Ex-Prinz Andreas Mauska genießt offensichtlich, dass er wieder mit seinen Regenbogenkarnevalisten unterwegs sein kann und sein typisches „Hoppa“ erklingen läßt.

Der Präsident der KG Regenbogen, Andreas Mauska (links) ist nach seiner Session als Prinz wieder voll in seinem Element
Bei Oli dem Köbes waren eher die Lachmuskeln strapaziert und dann ging es flott weiter mit den Hammern, den Tänzerinnen der Perlen vom Rosenkranz und Heinz Hülshoff, der alle Säle in Schwung bringt. Das Prinzenpaar Prinz Marcus I. und Venetia Nicole hatte am Samstag ein riesiges Programm zu absolvieren, aber sie nahmen sich die Zeit auch in Wersten bei den Knaasköpp vorbeizuschauen. Bevor DJ Frank Spehl mit seiner Musik für den Ausklang sorgte, wurde es mit den Karnevalsfreunden Bechen nochmal richtig voll auf der Bühne.
Weitere Eindrücke des Abends

Peter Blumenrath und Frau waren Ehrengäste bei den Knaasköpp

Alt Schuss

Die Wartezeit bis zu ihrem Auftritt verachten die Perlen von Rosenkranz mit mittanzen

Die Tanzgarde der KG Regenbogen

Bei den Liedern der KG Regenbogen hielt es kaum jemanden auf den Stühlen

Gut gelaunte Gäste aller Altersgruppen

Oli der Köbes