Düsseldorf Unterbach und Pempelfort: Zwei Unfälle mit schwer verletzten Fußgängern, dabei eine Fahrerflucht

In gleich zwei Fällen waren in der Nacht von Freitag auf Samstag (22.11.) bei Unfällen in Pempelfort und Unterbach Fußgänger die Opfer.
Unterbach
Eine 80-jährige Frau bog am Freitagabend (21.11.) um 20:32 Uhr mit ihrem Hyundai von der Gerresheimer Landstraße nach links in die Dellestraße ab. Dort wollte gerade eine 60-jähre Frau aus Düsseldorf die Straße überqueren. Es kam zur Kollision, bei der die Fußgängerin auf den Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhaus, wo glücklicherweise Lebensgefahr ausgeschlossen werden konnte. Die Ermittlungen dauern an.
Pempelfort
Lebensgefährlich Verletzung zog sich ein 33-jähriger Mann aus den Niederlanden zu, als er am frühen Samstagmorgen (22.11.) um 1:25 Uhr zu Fuß die Kaiserstraße überqueren wollte. Er kam aus dem Hofgarten und wurde auf der Straße vom Fahrer eines Pkw erfasst. Rettungskräfte brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Zeuge berichtete, dass der Fahrer des Unfallwagen nach der Kollision kurz angehalten habe, dann aber nach wenigen Sekunden seine Fahrt in Richtung Innenstadt fortgesetzte. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen SUV handeln.
Die Düsseldorfer Polizei bittet dringend um Hinweise von Personen, die den Unfall gesehen haben und/oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrer/Pkw machen können. Sie werden gebeten sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefonnummer 0211-8700 zu melden.