Düsseldorf: Die Gerresheimer Mädchen laden zu ihrem 3. Weihnachtsmarkt ein

Im zentrumplus in Gerresheim Am Wallgraben hoffen die Gerresheimer Mädchen am Samstag (22.11.) wieder auf zahlreiche Besucher*innen. Denn sie veranstalten zum dritten Mal ihren Weihnachtsmarkt und dafür wurde in den vergangenen Wochen und Monaten viel vorbereitet. Rund 75 Mitglieder hat der Verein und die strickten, bastelten und werkelten seit Sommer daran, wieder ein vielseitiges Angebot zu präsentieren.

Die Vorsitzende der Gerresheimer Mädchen Monika Gaspers und Beisitzerin Ingrid Adam beim Basar im vergangenen Jahr
Die Wolle und die Arbeitszeit spenden die „Mädchen“, damit am Basar-Ende möglichst viel gespendet werden kann. „Wir helfen überall in Gerresheim, wo es nötig ist“, so die Vorsitzende der Gerresheimer Mädchen Monika Gaspers. „Alles was sozial ist, ist unser Ding.“ Aber nicht nur Selbstgestricktes erwartet die Besucher*innen, auch Weihnachtsdekoration, Adventsgestecke und schöne Geschenke wurden gefertigt.
Besonders beliebt ist der Grünkohl, der ab 12 Uhr verspeist werden kann. 25 Kilo Grünkohl hatte man im vergangenen Jahr vorbereitet, zusammen mit zehn Kilo Kartoffeln. Nach eineinhalb Stunden waren die Töpfe komplett leer. Wer es lieber süßer mag, für den gibt es Kaffee und Waffeln oder Glühwein.
Gestartet wird Am Wallgraben 34 um 11 Uhr und der Weihnachtsbasar endet um 17 Uhr.