Ein dreifaches Helau für den Seniorenkarneval der Bürgerstiftung Düsseldorf

Im Hinkelsaal – schließlich war Bürgermeister Josef Hinkel anwesend – feierten rund 400 Senior*innen am Dienstag (3.2.) fröhlich Karneval mit einem bunten Programm. Eingeladen hatte die Bürgerstiftung Düsseldorf und durch den Nachmittag führte in seiner bekannt charmanten Art Andreas Mauska. Dabei wurde er von Claus Momburg unterstützt, der sich bei der Bürgerstiftung um den Bereich Senioren kümmert.

Bprgermeister Josef Hinkel feierte mit, rechts Claus Momburg
Die Gäste erwartete leckere Schnittchen und Getränke und nach einer kurzen Begrüßung machen die Spätzünder den Auftakt. Das ist der Seniorenchor der Bürgerstiftung, der zur Freude aller drei Lieder anstimmte. Nach der Büttenrede von Otto Neugebauer hieß es dann singen, tanzen und schunkeln für die Jecken im Saal zu den Liedern von Heinz Hülshoff. Und auch am Dienstag verging der Auftritt von Heinz nicht ohne Polonaise durch den Saal. Auf besonderen Wunsch von Andreas Mauska legte Hülshoff noch „den Skilehrer“ nach, zu dem auch das am Saaleingang wartenden Prinzenpaar mitschwang.

Heinz Hülshoff ließ eine Polonaise durch den Saal rollen
Das Prinzenpaar war nicht alleine gekommen, sie wurden von ihrer Adjutantur, dem Kindertonnenbauerpaar und der Kindertanzgarde aus Niederkassel begleitet. Prinz Marcus I. und Venetia Nicole lobten das Engagement der Bürgerstiftung: „Zeit investieren ist das Größte“, betonten die Tollitäten. Eine besondere Freude machte Prinz Marcus an diesem Nachmittag Wilhelm Körner. Der Senior, der gleich am ersten Tisch saß, erhielt persönliche Glückwünsche vom Prinzen zum 93. Geburtstag, den er gemeinsam mit vielen Jecken im Henkelsaal feierte.

Glückwünsche vom Prinzen für Wilhelm Körner
Viel Applaus bekamen die Kinder aus Niederkassel für ihren Tanz und das Kindertonnenbauerpaar Kian und Sophie für ihr Sessionslied. Stefan Drüppel gestaltete eine „Reha-Sport“ Aktion für die Karnevalisten. Denn bei seinen Liedern „Karneval im Dorf“, „Männer über 50“ und “Lecker Mädchen essen Schokolädchen“ war Armarbeit gefragt, was die Gäste mit viel Spaß mitmachten.

Stefan Drüppel brachte die Gäste in Schwung
Bevor Claus Momburg und Andreas Mauska alle verabschiedeten, wurden noch die beiden schönsten Hüte des Nachmittags prämiert.

Diese beiden Damen wurden für ihre ausgefallenen Hüte von Andreas Mauska und Claus Momburg prämiert
Weitere Eindrücke des Nachmittags

