Düsseldorf: Indoor-Biwak der Jecke vom Försteplatz

Die Karnevalisten der Jecke vom Försteplatz feiern ihr Biwak traditionell nicht draußen, sondern in ihrem Stammlokal auf Fürstenplatz. Das war am Sonntag (11.1.) auch die beste Entscheidung, denn bei Temperaturen um Null Grad war es drinnen deutlich angenehmer als draußen.

Stefan Kleinehr begrüßte alle Jecken im Saal
Zeitweise platzte der Antoniushof aus allen Nähten, denn viele Abordnungen befreundeter Vereine waren gekommen, um mitzufeiern. Da mussten sich die Tanzgarden der Schlossturmgarde und der Großen Erkrather den Platz für ihre Tänze erobern, was ihnen aber bestens gelang.

Die Rheinische Garde mit Sängerin Nicole
Die Rheinische Garde mit Sängerin Nicole Lindecke trug ebenso zum Programm bei, wie Heinz Hülshoff, die Jollies, DUP und Thorsten Sander. Sie drehten den Antoniushof auf links und wurden dabei von Frank Spehl unterstützt, der für die musikalischen Zwischentöne zuständig war.

Prinz Marcus I. und Venetia Nicole mit ihrer Adjutantur
Zahlreiche Orden wurden verliehen und empfangen. Das galt auch für das Prinzenpaar Prinz Marcus I. und Venetia Nicole, die mit ihrer Adjutantur vorbeischauten. Für den Präsidenten der Stadtgarde Düsseldorf, Marcus Hernandez, gab es noch eine Überraschung. Der Vizepräsident der Föderation Europäische Narren (FEN), Matthias Schulnies, überreichte ihm für das 1×11-jährige Jubiläum der Stadtgarde eine Ehrung.

Matthias Schulnies überreicht die Ehrung an den Präsidenten der Stadtgarde
Weitere Eindrücke vom Biwak

Der Vize-Präsident der KG Elf vom Niederrhein Klaus Dieter Michels und Michael Lemanczik (v.l.)

Der Ehrenpräsident der KG Elf vom Niederrhein, Willi Schäfer, ist 91 Jahre alt und feierte gerne mit

Beste Stimmung beim Biwak

Das Burggrafenpaar Marc und Lena mit Adjutant Florian

Alleinunterhalter Stefan Spehl