Düsseldorf: Polizei fahndet nach Jugendlichen wegen Raubes und sexueller Belästigung

Die Düsseldorfer Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung nach vier Jugendlichen. Die Gruppe steht im Verdacht am Freitag (19.12.) zwischen 21:45 und 22 Uhr in der S-Bahn der Linie S28 zwischen Hauptbahnhof und Gerresheim zuerst eine Gruppe anderer Jugendlicher angepöbelt zu haben. Unter sei die Gruppe mit den Worten “Scheiß Deutsche” rassistisch beleidigt worden.
Im weiteren Verlauf wurden die Jugendlichen aufgefordert Geld auszuhändigen, was diese nicht taten. Anschließend nahmen sich die Aggressoren einen aus der Gruppe vor und trennten ihn von seinen Begleitern. Ein Tatverdächtiger schlug ihm ins Gesicht, während offenbar seine Komplizen die Geldbörse aus der Jackentasche des Opfers zogen und Bargeld entnahmen. Zwei der Tatverdächtigen küssten außerdem zwei Jugendliche aus der Gruppe, was als sexuelle Belästigung gewertet wird.

Auf Fotos der Überwachungskameras sind die Jugendlichen zu erkennen, Fotos: Polizei Düsseldorf
Die Polizei fahndet nun mit Fotos aus den Überwachungskameras des Hauptbahnhofs nach den vier Jugendlichen und fragt, wer Hinweise zu den Personen geben kann? Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat Staatsschutz 1 unter der Telefonnummer 0211-870-0 entgegen.