Düsseldorf: Mineralientage in der Classic Remise

Es funkelt und glitzert wenn am 10. und 11. Januar 2026 die Mineralientage in der Eventhalle in der Classic Remise, Harffstr. 110a, in Düsseldorf wieder am Start sind. An beiden Tagen verwandeln einzigartige Naturschätze, Unikatschmuckstücke und Edelsteine die Classic Remise in eine Schatzkiste auf Zeit. Das großartige Angebot umfasst Mineralien, Kristalle und Mineralienstufen aus der ganzen Welt, Muscheln, Schnecken, Fossilien, Artefakte und Dekorationsobjekte aus diesem Bereich.

Das versteinerte Fossil eines Barasaurus, Foto: Mineralienbörsen Ria Mayer
Schmuckliebhaber finden moderne, zeitlos elegante und extravagante Unikatschmuckstücke in Verbindung mit Silber und Gold. Farbenprächtige, facettierte Edelsteine lassen keine Wünsche offen.

Ein Amethyst mit Multicolout Edelsteinkette, Foto: Mineralienbörsen Ria Mayer
Hier werden durch die besondere Auswahl selbst Schmuckdesigner und Goldschmiede fündig. Perlen aller Couleur werden ebenso angeboten wie Roh- und Heilsteine. Sammlerzubehör und Fachliteratur runden das Angebot ab. Besonders interessant für alle ist das beliebte Geoden-Knacken, bei dem ein unscheinbarer Stein aufgebrochen wird, um das versteckte Innere freizulegen – die verborgenen Schätze von Mineralien wie Quarz oder Achat. Die Mineralientage eignen sich als Treffpunkt für die ganze Familie.

Ein Opal, Foto: Mineralienbörsen Ria Mayer
Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse oder vorab hier über Eventfrog. Tickets kosten für Erwachsenen 8 Euro, ermäßigt (Rentner, Schwerbehinderte, Studenten, Schüler ab 12 Jahren gegen Nachweis) 6,50 Euro, Kinder 3,50 Euro. Es gibt auch 2-Tages-Karten, die 11 Euro (Erw.), 9 Euro (ermäßigt) und 5 Euro (Kinder) kosten.

Ein Skolezit auf Stilbit, Foto: Mineralienbörsen Ria Mayer