Düsseldorf Eller: Einladung zum 32. Gumbertstraßenfest am Wochenende

Bereits zum 32. Mal findet am Samstag (13.9.) und Sonntag (14.9.) das Gumberstraßenfest in Eller statt und alle Düsseldorfer*innen sind eingeladen, die Aktionen und das tolle Bühnenprogramm zu genießen.
Samstag
Das Fest startet am Samstag ab 10 Uhr, denn dann können Trödelfans auf Schnäppchenjagd gehen. Aus Sicherheitsgründen nicht auf der Gumbertstraße, aber rund um die Kirche St. Gertrud werden die Händler*innen ihre Stände aufbauen. Wer sich spontan entschließt ebenfalls einen Stand zu betreiben, kann unter Telefon 02401-8048840 oder Mail an gumbertstrassenfest@individueller.de versuchen, ob noch ein Platz frei ist (12,50 Euro je Quadratfestival). Daran schließt sich auf der Robertstraße die “Soziale Meile” an, bei der sich viele neue Vereine präsentieren.
Das Bühnenprogramm beginnt nach der offiziellen Eröffnung des 32. Gumbertstraßenfestes um 17 Uhr. Theo Fitsos und SPANX werden für viel Stimmung auf dem Gertrudisplatz sorgen. Unter dem Motto “POP & Groove” geht das Programm bis 22 Uhr.

Viele gut gelaunten Gäste genossen im vergangenen Jahr die Abendstimmung auf dem Gertrudisplatz, Foto: Dirk Schmidt
Sonntag
Beim sonntäglichen Programm ab 11 Uhr steht zuerst der Nachwuchs im Mittelpunkt. Denn nach dem Auftritt der Kinder der Grundschule Richardstraße (11:10 Uhr) sind bei der Tanzbar alle eingeladen mitzumachen (11:30 bis 12:30 Uhr).
Bezirksbürgermeisterin Dagmar von Dahlen wird im Anschluss die Gäste begrüßen und die Gewinner des diesjährigen Schaufensterwettbewerbs auszeichnen. Das Mikrophon übernimmt dann gegen 13:30 Uhr Christ Platte, der die Bühne aber kurz vor 15 Uhr wieder dem Team der Tanzbar überlässt.
Richtig was auf die Ohren gibt es ab 16:20 Uhr, denn dann spielt die Werstener Musik Company, die dann gegen 17:30 Uhr von Enrico Palazzo abgelöst wird.
Neben dem Programm auf dem Gertrudisplatz werden von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte öffnen und laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein.