Düsseldorf Pempelfort: Feuerwehr schneidet Frau nach Unfall aus ihrem Fahrzeug

Ein schwerer Unfall zwischen der Fahrerin eines Audi A3 und dem Fahrer eines Mercedes Sportwagen ereignete sich am Mittwochnachmittag (27.8.) um 15:20 Uhr auf der Schloßstraße auf Höhe des St. Vinzenz-Krankenhauses.
Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr der 55-jährige Kaarster mit seinem Mercedes auf der Schloßstraße in Richtung Stadtzentrum, als sich plötzlich die 46-Jährige mit ihrem Audi von rechts kommend vor ihn setzte, um offenbar kurzfristig links abzubiegen. Der Mercedesfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zur Kollision kam.
Als die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort eintrafen, hatte der Mercedesfahrer sein Fahrzeug bereits verlassen. Er war nur leicht verletzt. Umgehend wurde die Erstversorgung der schwerverletzten Audifahrerin eingeleitet. Rettungsdienst und Feuerwehr entschieden sich für die schonende Rettung der 46-Jährigen, für die eine große Öffnung geschaffen werden musste. Daher wurden die Scheiben des Audis entfernt sowie die hinteren Holme mit hydraulischen Geräten getrennt und schließlich das Dach nach vorne geklappt. Anschließend konnte die Patientin versorgt und befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht.
Der Einsatz endete nach einer Stunde. Für die Dauer der Arbeiten musste die Schloßstraße für den Individualverkehr und für den Schienenverkehr gesperrt werden.