Düsseldorf Flingern: Zufallstreffer bei Verkehrskontrolle – Drogendealer festgenommen

Das Einsatzteam PRIOS der Düsseldorfer Polizei führte am Donnerstagabend (10.7.) im Bereich Flingern routinemäßige Kontrollen durch, als ihnen um 22:54 Uhr ein Mann auf einem E-Scooter auffiel. Der 29-Jährig fuhr auf der Behrenstraße in Richtung Gerresheimer Straße und wurde für eine Verkehrskontrolle angehalten.
Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung durchsucht. Dagegen versuchte sich der Mann vergeblich zu wehren. Letztlich fanden die Beamten bei ihm mehrere Kunststofftütchen mit Cannabis und Kokain sowie mehrere Hundert Euro in typischer Stückelung, die auf Betäubungsmittelhandel schließen lassen.
Die Indizien reichten der Staatsanwaltschaft Düsseldorf für einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss aus. In der Wohnung des 29-Jährigen stellten die Polizisten größere Mengen an Cannabis und Kokain und 20.000 Euro Bargeld sicher. Der Mann war als arbeitssuchend im System gemeldet, betrieb aber offenbar einen regen Handel mit Betäubungsmitteln. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Er soll einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.