Düsseldorf Oberbilk: Polizeibekannter Drogendealer festgenommen
Einsatzkräfte der Polizei waren am Montag (21.10.) gegen 17:45 Uhr an der Südseite des Bahnhofs im Bereich der Schlägelstraße unterwegs. Dabei fiel ihnen ein verdächtiger 39-Jähriger auf, gegen den noch eine Haftbefehl wegen Drogen-Verstoßes offen war. Der Tatverdächtige war sich dessen offenbar bewusst, denn als er die Polizeistreife sah, flüchtete er sofort durch die Unterführung in Richtung Gleise.
An Gleis 20 wollte er die mitgeführten Drogen entsorgen. Doch die Beamten stellten ihn und nahmen ihn fest. Bei seiner Durchsuchung und nach dem Absuchen des Gleisbereichs wurden mehrere Druckverschlusstütchen mit 14 Gramm Heroin und neun Gramm Cracksteinen, 1.577 Euro Bargeld in dealertypischer Stückelung, zwei Handys und ein Teleskopschlagstock sichergestellt. Anschließend wurde seine Wohnung in Garath durchsucht, wo es aber keine weiteren Funde gab.
Der Tatverdächtige ist beim KK 21 (Rauschgiftkommissariat) der Düsseldorfer Polizei kein Unbekannter. Ihm wird Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführung einer Waffe vorgeworfen, außerdem ist wegen gleichgelagerter Delikte noch ein Haftbefehl offen. Der polizeibekannte Mann soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.