So schön blüht es in Düsseldorf
Das Gartenamt der Stadt Düsseldorf hat in den vergangenen Wochen in Parks und Grünflächen rund 220.000 Frühlingsblüher gepflanzt. Neben dem Blauen Band gibt es damit viele Stellen in Düsseldorf, die zu einem Spaziergang einladen. Allerdings sollten auch dabei die Gebote, den notwendigen, körperlichen Abstand zu wahren und aufeinander Rücksicht zu nehmen, eingehalten werden.
Im Ehrenhof erfreuen 11.000 verschiedene Pflanzen die Spaziergänger
Neben Hornveilchen, Stiefmütterchen, Vergissmeinicht und Tulpen blühen viele Bellis, Narzissen, Krokusse, Goldlack und Primeln. Viele der Pflanzen wurden von den Mitarbeiter*Innen in der Stadtgärtnerei Düsseldorf vorgezogen und nun ausgepflanzt.
Im Nordpark wurden insgesamt rund 40.200 Frühlingsblüher gesetzt
Der Corneliusplatz, der Ehrenhof, der Hofgarten, der Barbarossaplatz und der Südpark wurden ebenfalls mit den Frühlingsblühern geschmückt. Zusätzlich werden bunte Blumenkübel im gesamten Stadtgebiet und an der Kö die Wege verschönern. Auch auf den Friedhöfen leuchten die Farben der Frühlingsblumen.
Den Schlosspark Benrath – mit dem Französischen Garten, dem Parterregarten, der Bartschüssel und dem Blumengarten – zieren über 60.000 Frühlingsblüher.
12.800 Tulpen ganz verschiedener Farben und Formen sorgen für eine bunte Blütenpracht im Nordpark
Fotos: Stadt Düsseldorf, Melanie Zanin