Nächtliche Sperrung der A46 zwischen Düsseldorf Süd und Holthausen von Dienstag auf Mittwoch
Straßen.NRW sperrt in der Nacht von Dienstag (3.3.) auf Mittwoch (4.3.) die Autobahn A46 zur Errichtung einer Verkehrszeichenbrücke über beide Richtungsfahrbahnen zwischen der Anschlussstellen Düsseldorf-Holthausen und dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen. Eine Umleitung wird eingerichtet.
Zu Beginn der Arbeit steht dem Verkehr am Dienstagabend ab 20:30 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd und der Anschlussstelle Düsseldorf-Holthausen in beiden Fahrtrichtungen jeweils nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Ab 21.30 Uhr wird die Richtungsfahrbahn Neuss gesperrt. In Fahrtrichtung Wuppertal wird der Verkehr kurzzeitig durch die Polizei angehalten. Die Maßnahme soll am Mittwoch um 5 Uhr beendet sein.
Zur besseren Steuerung der Verkehrsflüsse errichtet Straßen.NRW auf der A46 eine Verkehrsbeeinflussungsanlage in Form einer Verkehrszeichenbrücke. Deshalb kommt es zu einer nächtlichen Sperrungen der A46.
Der Verkehr wird im Autobahndreieck Düsseldorf- Süd auf die A59 bis zur Anschlussstelle Düsseldorf-Garath abgeleitet. Der auffahrende Verkehr in der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller in Fahrtrichtung Neuss wird ebenfalls zur A59 abgeleitet. Die Umleitung wird dann durch den Roten Punkt innerstädtisch über die Frankfurter Straße und Münchener Straße bis zur Anschlussstelle Düsseldorf Bilk wieder auf die A46 erfolgen.