Düsseldorfer Karnevalsmotto 2018: „Jeck erst recht“
Das Motto für die Karnevalssession 2018 steht fest. Die Düsseldorfer feiern „Jeck erst recht“.
Fast 400 Vorschläge gingen beim Comitee Düsseldorfer Karneval ein. Die Entscheidung vom CC-Vorstand und Jacques Tilly war einstimmig für den kurzen und prägnanten Spruch von Benny Monreal aus Düsseldorf.
War in der vergangenen Session die Länge des Mottos „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ kritisiert worden, kommt das neue Motto kurz und knapp daher. Mit seiner Aussage passt es nach Meinung des CC ideal zum politischen Düsseldorfer Karneval.
Mottoschöpfer Benny Monreal ist TV-Journalist und Ehemann von Ex-Venetia Claudia Monreal. Er darf am kommenden Rosenmontag den Zug auf einem Prunkwagen oder auf der Ehrentribüne miterleben.
Ursula Strunk und die Musiker von Kokolores holten 2017 den Preis des närrischen Ohrwurms, da dürfen wir uns auf ein flottes Mottolied freuen
Mottolied von Kokolores
CC-Präsident Michael Laumen dankte den Freunden des Karnevals für die große Unterstützung bei der Mottosuche. Arbeit kommt nun auf die Band Kokolores zu, denn von ihr wird das neue Karnevalsmottolied kommen. Seit 2013 produzieren Düsseldorfer Sänger und Musiker im Rotationsverfahren das Mottolied zur Session. Nach der KG Regenbogen („Düsseldorf mäkt sech fein“), De Fetzer (Traumhaft jeck“), Alt Schuss („Scharf wie Mostert“) und Heinz Hülshoff („Uns kritt nix klein“) fiel die Wahl jetzt auf die Düsseldorfer Band Kokolores.