Kurioser Unfall in Düsseldorf Angermund: Geisterfahrer verkeilt zwischen Leitplanken

Gefangen zwischen zwei Leitplanken endete die Geisterfahrt eines Seniors an der B8n in Angermund am Montagabend (8.8.). Die Feuerwehr fand den Mercedes verkeilt zwischen den Leitplanken. Wie er dorthin gelangt ist, ermittelt die Polizei.
Am Montag wurde der Leitstelle der Feuerwehr um 19:13 ein Unfall an der Bundesstraße 8n in Angermund gemeldet. „Eine Person sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt“, lautete der Notruf. Die Rettungskräfte fanden einen Senior in seinem Mercedes. Eingeklemmt war lediglich das Fahrzeug, das zwischen den parallel laufenden Leitplanken der Auf-, bzw. Abfahrt gefangen war. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug befreit und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Der Senior war mit seinem PKW aus dem Norden kommend auf der Schnellstraße Richtung Düsseldorf unterwegs. Als er bemerkte, dass er die Ausfahrt Angermund verpasst hatte, wendete er auf der Schnellstraße und nahm die Ausfahrt Richtung Angermund als Geisterfahrer, um die B8n zu verlassen. Glücklicherweise wurden dabei keine Unbeteiligten geschädigt. Aus ungeklärtem Grund kam er dann noch von der Fahrbahn ab und fuhr unvermindert auf dem Grünstreifen weiter, bis sich letztendlich sein Wagen zwischen den Leitplanken verkeilte.
Während der Rettungsaktion und der Bergung des Fahrzeugs sperrte Polizei die Zufahrt zur B8n. Der Hergang des Unfalls und die Ursache muss noch ermittelt werden.