Düsseldorf Niederkassel: Polizisten stören Einbrechertrio

Ein Männer-Trio hatte sich am Sonntag (23.11.) gegen 18:40 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Niederkassel Am Deich ausgesucht, um als Einbrecher Beute zu machen. Pech für sie war allerdings, dass unter den Bewohner*innen auch ein Ehepaar war, die beide bei der Polizei arbeiten.
Das Paar vernahm verdächtige Geräusche im Treppenhaus. Beim Blick durch den Türspion bemerkten sie den Schein einer Taschenlampe. Daraufhin schauten sie im Treppenhaus nach und stießen dort auf drei Männer. Die ergriffen umgehend die Flucht. Die beiden Polizeibeamten versuchten die Tatverdächtigen zu stellen und es kam zu einem kurzen Gerangel. Zwei Männer konnten aus dem Haus flüchten, der dritte versuchte sich im Keller zu verstecken.
Über Notruf verständigte die Frau ihre Kollegen, während ihr Mann sich vor der Kellertür positionierte. Von dort versuchte der mutmaßliche Einbrecher zu flüchten und ging mit einem Schraubendreher auf den Bewohner zu. Der 26-jährige Tatverdächtige konnte zu Boden gebracht werden und wurde dort bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fixiert.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden geflüchteten Tatverdächtigen. Sie werden als circa 30 Jahre alt beschrieben. Bekleidet waren einer mit einer graublauen Jacke und schwarzem Rucksack. Wer etwas zum Fluchtweg, der Identität oder einem Fluchtfahrzeug sagen kann, wird gebeten sich unter der 0211 8700 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.
Die Ermittlungen dauern an.