Düsseldorf – Erkrath: Die 15-jährige Khadija O. wird vermisst

Seit Donnerstagmorgen (13.11.) wird die 15-jährige Khadija O. vermisst. Zu diesem Zeitpunkt verließ sie die elterliche Wohnung, kehrte aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurück. Der letzte telefonische Kontakt zu ihr bestand am Donnerstag. Erste Ermittlungen ergaben, dass sie sich dabei in Düsseldorf am Hauptbahnhof aufgehalten haben könnte. Mögliche Anlaufadressen sind in Düsseldorf (Hauptbahnhof), Hilden und Erkrath. Eine Eigen- oder Fremdgefährdung liegt nicht vor. Aber es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Khadija O. in einer Notlage befindet.
Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der Jugendlichen, da die Überprüfung von bekannten Anlaufadressen der 15-Jährigen erfolglos blieb. Auch eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief ergebnislos. Die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der Vermissten zu beteiligen.
Khadija O. ist circa 1,60 Meter groß und schlank. Sie hat dunkle Haare und ist mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und schwarzen Schuhen bekleidet. Sie führt einen schwarzen Sportbeutel mit Nike Zeichen mit.
Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort der 15-Jährigen nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, oder via Notruf 110, entgegen.