Düsseldorf Heerdt: BMW kollidiert mit Ampelmast – drei zum Teil lebensgefährlich Verletzte

Warum es zu diesem Unfall am frühen Donnerstagmorgen (3.7.) um 0:45 Uhr kam, versuchen die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams zu rekonstruieren.
Fest steht bisher, dass ein mit drei jungen Menschen besetzter BMW auf der Eupener Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf fuhr. An der Kreuzung Eupener Straße / Burgunderstraße / Kevelaerer Straße kollidierte der 23-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Ampelmast. Der Mast wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen, alle Airbags lösten aus und der Motorblock wurde durch die Wucht des Unfalls ins Fahrzeuginnere gedrückt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand der BMW mittig auf der Kreuzung. Der Fahrer aus Neuss war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem BMW befreit werden. Er und auch die beiden 24 und 25 Jahre alten Mitfahrer kamen mit zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.
Die Spuren wurden gesichert. Da die Reparaturarbeiten an der Ampelanlage sowie die Reinigung der Fahrbahn bis in den Vormittag dauerten, kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Daher regelte die Polizei im morgendlichen Berufsverkehrs den Verkehrs an der Kreuzung. Gegen halb zehn wurde die Fahrbahn dann komplett freigegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.