Düsseldorf Hassels: Brutaler Überfall auf Taxifahrer

Ein Taxifahrer wurde am frühen Montagmorgen (19.5.) um 0:10 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Er hatte zwei Männer an der Haltestelle Vennhauser Allee aufgenommen, nachdem ein Busfahrer für die beiden ein Taxi geordert hatte.
Das Duo lotste den Taxifahrer zu einem Feldweg an der Further Straße. Kurz bevor der Wagen stoppte, maskierten sich die Täter mit Sturmhauben und verlangten die Wertgegenstände des Mannes. Als der Fahrer sein Taxi angehalten hatte, zerrten ihn die Täter heraus, attackierten ihr Opfer und sperrten ihn dann in den Kofferraum. Sie flüchteten mit zwei Geldbörsen, einem Schlüsselbund und einem Mobiltelefon in unbekannte Richtung.
Der Taxifahrer konnte sich selbst aus dem Kofferraum befreien und alarmierte die Polizei. Er erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei fahndet nun nach den Täter, die so beschrieben werden: Ein Mann ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurze Haare und Tattoos am Unterarm. Er wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Sein Komplize war mit 1,70 Meter etwas kleiner und mit 25 bis 27 Jahren auch jünger. Er war von sehr dünner Statur und trug kurze dunkle Haare. Beide Männer sprachen akzentfreies Deutsch.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorf Polizei unter der Rufnummer 0211 8700 entgegen.