Düsseldorf: Benefizkonzert “Mit 88 Tasten um die Welt”

Der Verein Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf lädt am Samstag, den 21. Februar, in das Palais Wittgenstein, Bilker Str. 7-9, zum Konzert „Mit 88 Tasten um die Welt” ein. Unter musikalischer Leitung des Düsseldorfer Rechtsanwalts für Asylrecht und Pianisten Jeremias Mameghani erwartet die Besucher*innen ein Programm mit internationalen Musikern. Moderator Robert Hotstegs führt durch den Abend. Das Konzert beginnt um 19 Uhr und wie immer ist der Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
Die Krisenherde dieser Welt beschäftigen den Verein Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf in seiner täglichen Arbeit. Länder, in denen die Menschen nach wie vor für Demokratie und Menschenrechte unter Einsatz von Freiheit und Leben demonstrieren, kämpfen und sterben. Die Ehrenamtler*innen des Vereins fühlen mit vielen Hilfesuchenden, die noch Verwandte und Freunde in den Krisengebieten haben. Es freut die Organisatoren sehr, einige Länder musikalisch und künstlerisch an diesem Abend einzubeziehen. So tritt der Frauenchor Bliss mit 17 Mitgliedern aus der Ukraine auf und auch der Iran wird im Fokus des Konzertes stehen.
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat die Schirmherrschaft für das Konzert übernommen. Das Grußwort für die Stadt Düsseldorf wird in diesem Jahr Bürgermeister Josef Hinkel halten.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es wird aber um verbindliche Reservierung von Tickets per Mail an karten@fwi-d.de gebeten. Der Verein freut sich über Spenden für die Flüchtlingsarbeit.