Düsseldorf Benrath: Närrischer Lindwurm der Paulsmühler Jecken – mit kurzem Schreckmoment

Dass der Veedelszoch in der Paulsmühle lebt und sich großer Beliebtheit erfreut, zeigte sich am Samstagnachmittag (14.2.). 24 Gruppierungen bildeten den närrischen Lindwurm. Darunter viele „alte“ Bekannte aber auch Debütanten.

Dieser Freundeskreis trifft sich bereits seit vielen Jahren mit eigener Verpflegungsstation immer auf der Paulsmühlenstraße zum Veedelszoch, Foto: Michael Martsch
Angeführt vom „Schütz(en)mann“ Jörg Sturm ging er kurz nach 14 Uhr los und schlängelte sich durch die Straßen der Paulsmühle, die zwar immer noch recht holprig sind, aber immerhin ohne größere Baustelle.

Schützenchef und närrischer Schutzmann Jörg Sturm, Foto: Michael Martsch
Einen Schreck gab es im Verlauf, da im Keller eines Hauses an der Paulsmühlenstraße Gasgeruch festgestellt wurde. Die Feuerwehr kam sofort, gab aber schnell Entwarnung. Denn es war keine undichte Gasleitung, sondern nur ein undicht gewordene Gaskartusche, die ins Freie gebracht wurde und damit die Gefahr gebannt war.

Nach dem Zoch wurde am Bunker weitergefeiert, Foto: Michael Martsch
Nach dem Zoch wurde vor dem Bunker und in vielen Nachbarschaften noch fröhlich weitergefeiert.
Wie bunt und fröhlich der Zug in diesem Jahr war, zeigen wir in der Bildergalerie, die von Michael Martsch erstellt wurde.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Weitere Eindrücke hier in der Bildergalerie
Alle Fotos: Michael Martsch











