Düsseldorf Stadtmitte: Mercedesfahrer bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Ein 43-jähriger Mann aus Mönchengladbach wollte am Samstagnachmittag (6.12.) um 16:15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bahnstraße Richtung Kö fahren und musste dabei die Berliner Allee kreuzen. Dort kam es aufgrund stockenden Verkehrs zu Staus, so dass mehrere Fahrzeuge zurücksetzen mussten, um den bei grün in die Kreuzung eingefahrenden Mercedes passieren zu lassen. Währenddessen sprang vermutlich die Ampel für die Straßenbahn, die von der Steinstraße Richtung Graf-Adolg-Straße fuhr, ebenfalls auf Grün, weshalb diese in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der 29-jährige Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Mercedes zusammen.
Der Mönchengladbacher wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Einsatzkräfte entfernten dazu die vordere und hintere Fahrzeugtür. Danach wurde der 43-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Unfallbeteiligte kamen nicht zu Schaden. Der stark beschädigte Mercedes wurde abgeschleppt.
Während der Unfallaufnahme kam es für rund 90 Minuten zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Kreuzung sowohl für den Straßenbahnverkehr wie auch für den Fahrzeugverkehr gesperrt wurde.