Düsseldorf Flingern Süd: 22-jähriger Deutscher fährt Frau an und flüchtet

Auf der Kieferstraße in Flingern kam es am Sonntagabend (7.9.) um 21:13 Uhr zu einem Zwischenfall, bei dem eine 44-jährige Frau schwer verletzt wurde.
Wie die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft und die Polizei am Montag mitteilten, hielt sich eine Familie zu dieser Zeit auf der Kiefernstraße auf, als der 22-jährige Mann mit seinem Pkw in die Straße einbog. Wie Zeugen schilderten, sei er mehrfach auf der Straße hin und her gefahren sei und habe dabei immer wieder die Reifen durchdrehen lassen. Bei einem dieser Fahrmanöver soll er eine 44 Jahre alte Frau angefahren haben. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Der 22-Jährige flüchtete mit seinem Fahrzeug. Da Zeugen der Polizei das Kennzeichen nennen konnten, wurde eine Fahndung ausgelöst. Beamte stoppten den Verdächtigen auf der A 52 bei Mönchengladbach-Hardt und nahmen ihn fest. Dabei zeigte sich, dass er offensichtlich alkoholisiert war, so dass Blutproben entnommen wurden. Eine Mordkommission ermittelt und der Tatverdächtige wird dem Haftrichter vorgeführt.
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Allerdings war es in der vergangenen Woche zu Streit und einem Zwischenfall von häuslicher Gewalt zwischen dem 22-Jährigen und seiner gleichaltrigen Ex-Partnerin gekommen. Der Tatverdächtige bedrohte seine ehemalige Partnerin und deren Familie, die in der Kiefernstraße lebt. Das könnte zu der Aktion am Sonntagabend geführt haben.