Düsseldorf Golzheim: Senior dreist in seiner Wohnung beraubt

Als es am Freitagvormittag (25.7.) um 11 Uhr an der Tür seiner Wohnung an der Rotterdamer Straße klingelte, öffnete ein Senior arglos die Tür. Eine unbekannte Frau stellte sich als Mitarbeiterin des Pflegedienstes vor, der den Mann betreut. Er ließ sie hinein, die Frau verwickelte ihn in ein längeres Gespräch und verabschiedete sich dann.
Etwa eine Stunde später kam eine Angehörige des Mannes und stellte fest, dass der Tresor aus der Wohnung entwendet worden war. In dem Tresor wurden Wertsachen in erheblicher Höhe aufbewahrt.
Da der Senior keine detaillierten Angaben zur Täterin und möglichen Komplizen machen konnte, sucht die Polizei dringend Zeugen.
Die Frau wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,60 bis 1,65 Meter groß beschrieben. Sie sprach gebrochen Deutsch und trug ein helles Sommerkleid. Wer am Freitag gegen 11 Uhr, an der Rotterdamer Straße verdächtige Personen und / oder verdächtige Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.