3 x Helau für die Düsseldorfer Jonges und ein Neu-Mitglied
Die Düsseldorfer Jonges sind seit Sonntag (19.1.) um ein Mitglied stärker: Prinz Axel I. bekannte auf der Bühne noch nicht bei den Jonges zu sein und erhielt prompt neben dem Spendenscheck einen Mitgliedsantrag.
Ein Saal voller jecker Jonges … und Mädches
Der Saal des Hilton brodelte bereits vor Beginn der Karnevalsitzung der Düsseldorfer Jonges vor gut gelaunten Gästen. Baas Wolgang Rolshoven freute sich zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu können und übergab dann das Mikrofon an den Sitzungspräsidenten Simon Lindecke.
Jonges Baas Wolfgang Rolshoven
Der holte sich als erstes Verstärkung auf der Bühne und der Elferrat marschierte ein. Neben Herren wie Dennis Vobis und Fabian Zachel durfte hier auch das weibliche Geschlecht – wie beispielsweise Thea Ungermann und Claudia Monreal – mitwirken. Vor deren Plätzen wurde es dann gleich zu Beginn recht eng, denn das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I und Venetia Jula, zog mit der Prinzengarde Blau-Weiss und großen Musikkorps ein.
Der Sitzungspräsident und sein Elferrat
Neben dem hochkarätigem musikalische Programm mit den Swinging Funfares, De Fetzer, der KG Regenbogen und den Rabauen, gab es kontrastreichen Redebeiträge und mit den Fidelen Sandhasen ordentlich Bewegung auf der Bühne.
Das musikalische Programm holte die Karnevalisten von ihren Stühlen
Den richtigen Ton bei den Karnevalisten im Saal trafen Christian Pape, John Doyle und Wolfgang Trepper. Dabei dürfte jetzt schon feststehen, dass die Umweltspur in dieser Session sicherlich zu den Top-Themen gehört – der Oberbürgermeister nahm es mit Fassung.
Sie brachten die Lachmuskeln der Karnevalisten in Schwung: Christian Pape und John Doyle
Ihre Wildschweinkeulen hatten sie an der Gardrobe abgegeben: Christian Steinmetz, Gerd Maubach, Jochen Büchsenschütz und Andreas Meyer-Falcke
Den Jonges-Orden gibt es jedes Jahr neu, der Damenorden ist zeitlos schön
Für die richtigen Zwischentöne sorgte das Orchester Ardo