Düsseldorf Holthausen: Polizei fahndet nach Juwelierüberfall mit Fotos nach Tätern
Nach dem Überfall auf den Juwelier Krevet in Holthausen am 19. März 2019 fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera und einem Phantombild nach den drei flüchtigen Tätern.
Damals hatten drei Unbekannte am Dienstagnachmittag (19.3.) Uhren und Schmuck bei ihrem Überfall auf den Juwelier Krevet am Kamper Acker in Düsseldorf Holthausen erbeutet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei die Täter noch nicht fassen.
Von einem Täter wurde ein Phantombild angefertigt
Nun hat die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera und ein Phantombild veröffentlicht und bittet um Hinweise. Die Täter werden als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Ein etwa 1,90 Meter großer und schlanker Mann fiel durch seine auffallend helle Haut auf. Der zweite Täter war deutlich kleiner, nur etwa 1,60 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trug eine schwarze Sturmhaube. Zum dritten Mann kann bislang lediglich gesagt werden, dass er etwa 1,70 Meter groß ist.
Die Beute wurde in Stoffbeuteln mit Blumenmotiven abtransportiert. Während der Tat sollen sich die Männer untereinander in einer mutmaßlich osteuropäischen Sprache unterhalten haben.
Zeugenhinweise nimmt das Raubkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Fotos: Polizei Düsseldorf