Stadt Düsseldorf verlängert Bewerbungsfrist für Ausbildungsplätze
Die Landeshauptstadt Düsseldorf sucht noch bis Freitag, 12. Januar 2018, Auszubildende. Die ursprüngliche Frist vom Donnerstag, 30. November, wurde verlängert. Auch im Einstellungsjahr 2018 werden – wie 2017 – 258 neue Ausbildungsplätze angeboten.
Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region mit rund 10.000 Beschäftigten und 45 Ämtern und Instituten hat die Landeshauptstadt Düsseldorf einiges zu bieten: Ausbildungen sind unter anderem im kaufmännischen Bereich, in der Verwaltung, in gewerblich-technischen Berufen und im feuerwehrtechnischen Dienst möglich – und natürlich noch in vielen weiteren Berufsfeldern. Auch duale Studiengänge, Freiwilligendienste und Praktika sind bei der Stadt Düsseldorf möglich.
Respekt zählt
Humanität, Respekt und Vielfalt spielen in der Stadtverwaltung eine große Rolle. Deshalb richten sich die Ausbildungsangebote an alle Menschen, die in Düsseldorf arbeiten wollen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit, ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung.
Weitere Informationen und Auskünfte zu einer Ausbildung bei der Stadt gibt es unter der Telefonnummer 0211-8999900, per E-Mail an ausbildung@duesseldorf.de oder unter www.duesseldorf.de/ausbildung.